Neuigkeiten rund ums ReineMachen

Tipps, Tricks & Empfehlungen

Was Mikroplastik ist

Ein hörenswertes Gedicht über Mikroplastik und seine Auswirkungen auf uns und unsere Umwelt.

 

Rita Apel warnt damit vor dem leider weit verbreiteten gedankenlosen Konsum von Plastik in jeder Hinsicht.

 

Und dabei ist es gar nicht so schwer im Alltag  weniger Plastik zu verwenden...

 

 


mehr lesen

Ein weiterer Gastbeitrag

Sanfte Reiniger, Körperpflege, Hausputz, natürliche Wäsche

Den Artikel mit Tipps für die Körperpflege, für den Hausputz und die Wäsche können Sie unter diesem link nachlesen.

 

Kennen Sie die

Gesundheit-lenkt-Energie-Akademie?

 

Es handelt sich um eine Plattform, die ganzheitliche und nachhaltige Lösungsansätze für Wohlbefinden, Gesundheit und Zufriedenheit vermitteln möchte.

 

Die Herausgeberin Birgit Terletzki bat mich für ihren Blog unter dem Stichwort Naturkosmetik und Haushalt einen Gastbeitrag zu schreiben.


Wieso immer flüssig? Shampoo gibt es auch in fest!

Die meisten sind es gewohnt ihre Haare mit flüssigem Shampoo aus der Flasche zu waschen. Doch das war nicht immer so.

Wenn wir unsere Groß- oder Urgroßeltern fragen, wie sie sich früher die Haare gewaschen haben, werden wir (vielleicht) erstaunt feststellen, dass man damals sowohl den Körper als auch die Haare einfach eingeseift hat. Samstags war der Badetag, an dem die ganze Familie nacheinander in die Wanne stieg...


mehr lesen

Gastartikel im Netzwerk Grünkraft

Gastbeitrag Netzwerk Gruenkraft, gesunde Haushaltsreiniger

Hier ist der link zu meinem Artikel, in dem ich beschreibe, wie man auch beim Frühjahrsputz auf Gesundheit und Umwelt achten kann.

Das Netzwerk Grünkraft ist eine Plattform für nachhaltiges Leben. Hier kommen Menschen zusammen, die die grüne Kraft erleben und etwas bewegen wollen: weg von der Versorgung aus dem Supermarkt hin zu regionalen Produkten.

 

Ich wurde vom Herausgeber Andreas Paersch darum gebeten einen Gastbeitrag zum Thema Haushaltsreiniger zu schreiben.