Hargesheimerin schwört auf selbst hergestellte Haushaltsreiniger

Zur Ankündigung des Haushaltsreiniger-Kurses "Umweltschonender Frühjahrsputz" hat die Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach am 05.03.2018 gleich einen ganzen Artikel gebracht. Wolfgang Bartels kam zu mir nach Hause und hat mich dazu befragt, wie man auf die Idee kommt seine Haushaltsreiniger selber herzustellen. Wir hatten ein nettes Gespräch miteinander und er hat mir beim Putzen ein wenig über die Schulter geschaut. Seinen Bericht können Sie hier gerne nachlesen.

 

Interview im Badezimmer - die AZ Bad Kreuznach berichtet

Auch Laura Schöffel von der Allgemeinen Zeitung Bad Kreuznach wollte mehr zum Thema "Plastikfasten" erfahren. Daher lud ich sie ein, sich bei mir zu Hause einmal umzusehen. Es freut mich sehr, dass sie viele meiner Anregungen für ein umweltbewussteres Leben in ihren Artikel aufgenommen hat. Erschienen ist der Bericht am 28.04.2017 - hier können Sie ihn gerne nachlesen.

Im März 2017 war der SWR zu Besuch bei Annettes ReineMacher

Im Rahmen eines Beitrags über Mikroplastik für die Sendung "Zur Sache! Rheinland-Pfalz" stellte mir Thilo Bernhard Fragen zu meinen Kursen. Ich konnte dem Filmteam unser plastikfreies Badezimmer präsentieren und wir verbrachten einen sehr netten Nachmittag mit Gesprächen darüber, was jeder Einzelne tun kann, um Plastik im Haushalt zu vermeiden.

 

Den SWR Beitrag vom 16.03.2017 können Sie sich hier noch einmal ansehen.